Frauenfußball-WM: England besiegt Neuseeland 2:1

Bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat England das Vorrundenspiel gegen Neuseeland am Freitagabend 2:1 gewonnen.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Die Britinnen zeigten sich zu Beginn der Partie im Dresdner Glücksgas-Stadion angriffslustig, kamen aber nicht zum Abschluss. In der 18. Minute konnte Gregorius einen Fehler in der Abwehr der Engländerinnen nutzen und aus vier Metern die 1:0-Führung für die Neuseeländerinnen holen. Die restliche Hälfte bot einige kleinere Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber beim 1:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnten die Britinnen schließlich kontern: Jill Scott verwandelte in der 63. Minute eine Flanke von Alex Scott zum Ausgleich. Clarke machte das Spiel für die Engländerinnen in der 80. Minute mit dem Tor zur 2:1-Siegesführung perfekt. Damit führt Japan die Tabelle der Gruppe B an.

England folgt auf Platz zwei und Mexiko belegt Rang drei. Neuseeland ist Tabellenletzter. Am Samstag folgen die Spiele der Gruppe C mit den Begegnungen Nordkorea - Schweden und USA - Kolumbien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2011

Zur Startseite