Frauenfußball-WM: Schweden besiegt Australien und zieht ins Halbfinale ein

In der dritten Viertelfinalbegegnung der Frauenfußball-WM hat sich Schweden mit 3:1 (2:1) gegen Australien durchgesetzt und zieht damit ins Halbfinale ein.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Schwedinnen dominierten zu Beginn der ersten Halbzeit und gingen durch Therese Sjögran (10.) und Lisa Dahlkvist (16.) in Führung. Australien kämpfte sich jedoch in die Partie zurück und erzielte durch Ellyse Perry (40.) noch vor der Pause den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit stellten die Schwedinnen durch Lotta Schelin (52.) den alten Abstand wieder her und verteidigten die Führung bis zum Schluss.

Schweden trifft nun im Halbfinale am kommenden Mittwoch in Frankfurt auf Deutschland-Bezwinger Japan (Anstoß: 20:45 Uhr). Am Sonntagabend spielen noch Brasilien und die USA um den letzten verbliebenen Platz in der Runde der besten Vier.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.07.2011

Zur Startseite