Frauenfußball-WM: USA gewinnt 2:0 gegen Nordkorea

Das US-Team hat das zweite Spiel der Gruppe C bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland gegen Nordkorea mit 2:0 gewonnen.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Die Anfangsphase der Begegnung im Dresdner Glücksgas-Stadion gestaltete sich zerfahren. Das US-Team übernahm ab der Hälfte der Halbzeit langsam die Kontrolle, konnte aber zunächst keine Chancen herausspielen und musste immer wieder gefährlich Angriffe der Nordkoreanerinnen abwehren. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Amerikanerinnen weiter stark und präsent.

In der 54. Minute nutzte Cheney schließlich eine Flanke von Wambach und köpft zum 1:0 ein. Eine gute Chance in der 65. Minute konnten die US-Spielerinnen nicht verwandeln, Nordkoreas Jong lenkte den Torschuss von Wambach an die Latte. In der 76. Minute gelang dann aber doch der Ausbau der Führung, Buehler netzte eine Vorlage von Lloyd zum 2:0-Endstand ein.

In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang es Rapinoe zwar noch den Ball ins nordkoreanische Tor zu lupfen, der Treffer wurde jedoch aufgrund eines vorherigen Fouls an der Torfrau nicht gezählt. Damit befindet sich das Team der USA momentan an der Tabellenspitze der Gruppe C. Auf Platz zwei folgen punktgleich, aber mit schlechterer Tordifferenz die Schwedinnen. Am Mittwoch folgen mit den Begegnungen Norwegen - Äquatorial-Guinea und Brasilien - Australien die Spiele der Gruppe D.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2011

Zur Startseite