Freie-Wähler-Kandidat gewinnt Direktmandant in Brandenburg

Bei der Landtagswahl in Brandenburg hat im Wahlkreis Teltow-Fläming III der Direktkandidat der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen, Christoph Schulze, das Direktmandat gewonnen.

Potsdam (dts Nachrichtenagentur) - Dadurch gilt nach Brandenburger Wahlrecht für die Freie-Wähler-Bewegung die 5-Prozent-Hürde nicht, weswegen voraussichtlich ein weiterer Kandidat in den Potsdamer Landtag einziehen kann. Schulze war auch bisher schon Wahlkreisabgeordneter für Teltow-Fläming III - allerdings für die SPD. 2011 war er aus der SPD-Fraktion ausgetreten, weil er mit dem Umgang der Fraktion mit der Volksinitiative für ein erweitertes Nachtflugverbot am Flughafen Schönefeld nicht einverstanden war.

Er setzt sich vehement für ein solches ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2014

Zur Startseite