French Open: Hauptfeld für Haas in greifbarer Nähe

Der deutsche Tennis-Profi Tommy Haas ist nur noch einen Sieg vom Hauptfeld der French Open entfernt.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der 34-Jährige setzte sich in der zweiten Qualifikationsrunde gegen den Kolumbianer Robert Farah glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3 durch. Der auf Weltranglistenplatz 112 abgeschlagene hatte diesmal keine Wildcard für das Hauptfeld bekommen und muss sich deshalb durch die Qualifikation des wohl bedeutendsten Sandplatz-Turniers des Jahres spielen. Im entscheidenden Match trifft die frühere Nummer zwei der Welt nun auf den Spanier Ivan Navarro.

Dieser setzte sich zuvor gegen den Belgier Rubens Bemelmans in drei Sätzen mit 3:6, 6:3 und 6:4 durch. Neben Haas versuchen neun weitere deutsche Tennisspieler durch die Qualifikation das Hauptfeld von Roland Garros zu erreichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2012

Zur Startseite