French Open: Scharapowa in Runde drei - Radwanska gescheitert

Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa hat bei den French Open die dritte Runde erreicht.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Die Russin setzte sich in nur 60 Minuten gegen die Japanerin Ayumi Morita mit 6:1 und 6:1 durch. Scharapowa wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht und verlor in Paris überhaupt erst ihre ersten beiden Spiele. In der ersten Runde hatte die 25-jährige Russin nach nur 48 Minuten gegen Alexandra Cadantu aus Rumänien mit 6:0, 6:0 gewonnen.

In der dritten Runde trifft sie nun auf die Chinesin Peng Shuai (28 der Setzliste). Mitfavoritin Agnieszka Radwanska ist hingegen bereits in der dritten Runde ausgeschieden. Die an Nummer drei gesetzte Polin unterlag Swetlana Kusnezowa überraschend mit 1:6 und 2:6. Kusnezowa trifft nun im Achtelfinale auf Sara Errani aus Italien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2012

Zur Startseite