French Open: Serena Williams scheidet schon in der ersten Runde aus

Die US-Amerikanerin Serena Williams ist überraschend bereits in der ersten Runde der French Open in Paris ausgeschieden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hatte so viele Fehler in meinem Spiel wie sonst nie. So ist das Leben", wird Williams auf der Sportseite "espn.com" zitiert. Die Fünfte der Tennis-Weltrangliste und Top-Favoritin unterlag der Weltranglisten-111. Virginie Razzano mit 6:4, 6:7 (5:7), 3:6. Die 30-Jährige Williams war mit 13 Grand-Slam-Titeln und einem Sieg der French Open 2002 die erfolgreichste Teilnehmerin.

Trotzdem unterlag die Favoritin der Französin im achten Matchball auf dem Center Court nach 3:03 Stunden. Obwohl es noch bis kurz vor Ende des zweiten Satzes für Williams in zwei Durchgängen richtig gut aussah und sie mit 5:1 vorne lag, konnte Razzano trotz einer Knöchelverletzung aus dem zweiten Satz aufholen und das weitere Spiel für sich entscheiden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2012

Zur Startseite