Freund von Ruderin Drygalla offenbar aus NPD ausgetreten

Der Freund der deutschen Olympia-Ruderin Nadja Drygalla ist nach eigenen Angaben aus der NPD ausgetreten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Michael F. bestätigte damit entsprechende Aussagen seiner Freundin und des Landesverbandes der rechtsextremen Partei. In der Vergangenheit war der Mann als Landtagskandidat der NPD in Mecklenburg-Vorpommern aufgetreten. Für sich selbst habe er die Konsequenzen seiner Tätigkeit in der rechten Szene bewusst in Kauf genommen, erklärte F. Daher würde er nicht sagen, etwas zu bereuen.

Drygalla war freiwillig von den Olympischen Spielen in London ausgeschieden, nachdem Gerüchte aufkamen, dass sie über ihren Freund Kontakte zur rechtsextremen Szene pflege. Die Ruderin hatte die Berichte stets zurückgewiesen und angegeben, selbst keinen Kontakt zu Neonazis zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2012

Zur Startseite