Friederike Kempter: Mode soll Spaß machen

Für die "Tatort"-Darstellerin Friederike Kempter soll Mode vor allen Dingen Spaß machen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich mag es, wenn man spielerisch damit umgeht", sagte die 34-Jährige im Gespräch mit der "Grazia". Was ihr persönliches Kaufverhalten angehe, sei sie mutiger geworden, so Kempter weiter. "Ich fühle mich heute viel wohler in meinem Körper als vor zehn Jahren, da hätte ich keine Hot Pants angezogen, heute macht es mir manchmal Spaß - jedenfalls solange ich keinen 17-jährigen Mädels im gleichen Outfit begegne."

Mit Blick auf ihre Heimat sagte die Schauspielerin, sie sei keine typische Schwäbin. "Ich bin überhaupt kein sparsamer Mensch. An Pünktlichkeit arbeite ich, aber auch das fällt mir nicht leicht. Ich liebe das Chaos und das Chaos liebt mich."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.07.2014

Zur Startseite