Friedhof für Boston-Attentäter gefunden

Der auf der Flucht ums Leben gekommene Boston-Attentäter ist offensichtlich nun doch beerdigt worden.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Boston Police am Donnerstag mit. Der Leichnam sei anonym beigesetzt worden, wo, soll aber Geheim bleiben. In den letzten Tagen hatten sich gleich mehrere Friedhöfe geweigert, die sterblichen Überreste des Attentäters beizusetzen.

"Wir können keinen Friedhof zu einer Beerdigung zwingen", hatte der Verband der Bestatter die Rechtslage kommentiert, für die es bislang keinen bekannten Präzedenzfall gebe. Der Mann hatte mutmaßlich zusammen mit seinem Bruder beim diesjährigen "Boston Marathon" am 15. April einen Bombenanschlag verübt, bei dem drei Menschen ums Leben kamen und über 260 verletzt wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2013

Zur Startseite