Friedrich: Kriminalität in grenznahen Regionen Ostdeutschlands ist ein Problem

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will gegen die wachsende Kriminalität im grenznahen Raum Ostdeutschlands stärker vorgehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild"-Zeitung (Montagsausgabe) sagte Friedrich: "Ja, die Wohnungseinbrüche in den Grenzregionen Deutschlands haben wieder stark zugenommen. Das werden wir nicht hinnehmen. Hier ist die Organisierte Kriminalität am Werk. Deshalb treffe ich mich heute (Montag) gemeinsam mit meinen Kollegen aus Sachsen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern mit dem polnischen Innenminister, um eine Strategie gegen Grenzkriminalität zu entwickeln. Diese Treffen werden künftig regelmäßig stattfinden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2012

Zur Startseite