Friedrich Merz schließt Rückkehr in die aktive Politik nicht aus

Der ehemalige Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz, schließt eine Rückkehr in die aktive Politik nicht aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Aktuellen Stunde" des WDR sagte er: "Ich habe immer gesagt, wenn ich helfen kann, dann tue ich das." In welcher Position er sich eine Rückkehr vorstellen könnte, dazu wollte Merz sich nicht äußern. Für Gespräche mit der Bundesregierung stehe er jedoch zur Verfügung.

Zurzeit ist Friedrich Merz Vorsitzender der Atlantikbrücke e.V.. Zur aktuellen Debatte um die Griechenlandkrise sagte er: "Es wäre gut, wenn sich die Europäer einig wären. Und es wäre ganz nebenbei auch gut, wenn sich die deutsche Bundesregierung einig wäre."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2011

Zur Startseite