Fußball: Österreich wahrt mit 1:0 gegen Irland Chancen auf WM

Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat weiterhin Chancen auf eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im kommenden Jahr: Nach dem 1:0-Sieg gegen Irland am gestrigen Dienstag fehlen Österreich weiterhin drei Punkte auf Rang zwei in der Gruppe C, auf dem derzeit die schwedische Nationalelf steht.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Im Wiener Ernst-Happel-Stadion mühte sich die österreichische Mannschaft lange, bevor David Alaba in der 84. Minute den erlösenden Treffer zum 1:0 erzielte. "So ein dreckiger 1:0-Sieg tut auch einmal gut", sagte Sebastian Prödl nach dem Spiel. "Das kann man wirklich nicht beschreiben. Es war ein unglaubliches Gefühl. Dafür sind wir alle sehr dankbar", sagte Torheld Alaba. Damit kommt es am kommenden Spieltag in der WM-Qualifikation zum Entscheidungsspiel um Platz zwei: Am 11. Oktober empfängt Schweden die Nationalmannschaft Österreichs.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite