Fußball: Akpala zum Medizincheck bei Werder Bremen

Der Stürmer vom FC Brügge, Joseph Akpala, ist am Mittwoch zum Medizincheck bei Bundesligist Werder Bremen angereist.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der belgische Vizemeister mit. Nach dem Ausscheiden von Werder in der ersten Runde des DFB-Pokals drohte der fast abgeschlossene Vertrag zuletzt noch zu platzen, da geplante Einnahmen wegfielen. "Unterschrieben ist noch nichts. Aber nun haben wir finanziell eine andere Situation", erklärte Bremens Manager Klaus Allofs. Die Ablösesumme für den nigerianischen Stürmer soll rund 1,5 Millionen Euro betragen. Nach dem Abgang von Claudio Pizarro zum FC Bayern München hatte Werder bereits Eljero Elia (Juventus Turin), Nils Petersen (FC Bayern) und Johannes Wurtz (1. FC Saarbrücken) als Angreifer verpflichtet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2012

Zur Startseite