Fußball: Alaba verlängert Vertrag in München bis 2018

David Alaba vom FC Bayern München hat seinen im Jahr 2015 auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis zum Sommer 2018 verlängert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "David, der als 16-Jähriger zum FC Bayern gekommen war, hat hier bei uns eine großartige Entwicklung gemacht, er zählt heute schon zu den besten und erfolgreichsten Außenverteidigern Europas. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf ihn und seine Leistungen zählen können", sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Alaba selbst zeigte sich nach seiner Unterschrift unter seinem neuen Vertrag glücklich: "Ich bin seit 2008 hier beim FC Bayern, das ist inzwischen längst mein Verein geworden. Ich bin glücklich, dass nun alles klar ist und ich mindestens bis 2018 hier für diesen Klub spielen darf."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2013

Zur Startseite