Fußball: Alex Ferguson tritt als Trainer von Manchester United zurück

Der langjährige Trainer von Manchester United, Alex Ferguson, wird zum Ende der laufenden Saison von seinem Posten zurücktreten.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Ferguson habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. "Es war mir wichtig, den Verein im bestmöglichen Zustand zu verlassen. Ich denke, dies ist mir gelungen", sagte der 71-Jährige in einer Mitteilung. "Es ist der richtige Zeitpunkt". Ferguson wird den "Red Devils" jedoch erhalten bleiben: "Ich freue mich auf meine künftige Rolle als Botschafter des Vereins", sagte die Trainer-Legende.

Der Schotte ist seit dem Jahr 1986 Trainer von Manchester United. Unter seiner Ägide gewann der Verein 13 Mal die englische Meisterschaft und wurde zudem zwei Mal Champions-League-Sieger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite