Fußball: Arne Friedrich feiert Geburtstag mit der Nationalelf

Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich, der am Sonntag Geburtstag hatte, ist es gewohnt seinen Ehrentag im Kreise der Nationalmannschaft zu feiern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In den letzten vier, fünf Jahren habe ich, glaube ich, lediglich einmal einen Geburtstag zu Hause erlebt", sagte Friedrich am Montag in einem Interview mit dem Deutschen Fußball-Bund. "Ich weiß gar nicht mehr, wann das war und wie das war. Ansonsten war ich immer bei der Nationalmannschaft. Ich finde das aber nicht schlimm, es ist ja immer sehr nett, mit den Jungs Geburtstag zu feiern. Aber manchmal wünscht man sich doch, die Familie am Geburtstag um sich zu haben." Im Spiel gegen Uruguay an seinem Geburtstag am Sonntag wurde er zwar mit einem Sieg belohnt, zu einem eigenen Tor aber hat es nicht gereicht.

"Ja, das wäre nicht schlecht gewesen. Ich bin zweimal mit nach vorne gegangen, leider hat es nicht ganz geklappt. Aber ich muss mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2011

Zur Startseite