Fußball: Arnesen wird Sportchef beim Hamburger SV

Der ehemalige dänische Nationalspieler Frank Arnesen wird zur kommenden Saison neuer Sportchef beim Bundesligisten Hamburger SV. Der 54-Jährige habe bei den Hanseaten bereits einen Vertrag bis 2014 unterschrieben, teilte der Verein mit.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Frank Arnesen hat nicht nur mit seiner Erfahrung als Manager internationaler Topklubs Erfahrungen gesammelt, sondern insbesondere durch seinen Fokus auf die Nachwuchsarbeit und die Ausbildung von Spielern genau die Kompetenz, die für uns in Zukunft von richtungsweisender Bedeutung ist", sagte Hamburgs Aufsichtsratschef Ernst-Otto Rieckhoff. Der 54-Jährige war in seiner bisherigen Manager-Karriere für den PSV Eindhoven, Tottenham Hotspur und Chelsea tätig. Arnesen tritt damit die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer an, der 2009 vorzeitig seinen Vertrag auflöste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2011

Zur Startseite