Fußball: BVB-Geschäftsführer kritisiert Gündogan-Einsatz für DFB-Elf

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, hat den Einsatz des BVB-Mittelfeldspielers Ilkay Gündogan im Länderspiel gegen Paraguay (3:3) kritisiert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Die Verantwortlichen der Nationalmannschaft werden ihn gefragt haben, ob er spielen kann. Das wird er bejaht haben. Vielleicht hat er sich fit gefühlt. Falls nicht hat er sich und dem BVB einen Bärendienst erwiesen", sagte Watzke der "Westfalenpost". Gündogan war angeschlagen zur Nationalmannschaft gereist und hatte schon im Vorfeld der Begegnung in Kaiserslautern über Rückenbeschwerden geklagt. Der Mittelfeldakteur hatte in dem Testspiel gegen die Südamerikaner am Mittwochabend von Beginn auf dem Platz gestanden und in der 18. Minute den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Sicht der DFB-Elf erzielt, ehe er wenig später ausgewechselt werden musste.

Der 22-Jährige fehlt dem BVB nach seinem Kurzeinsatz im WM-Testspiel gegen Paraguay auf Grund einer Stauchung der Wirbelsäule für voraussichtlich zwei Wochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2013

Zur Startseite