Fußball: Bayern München eröffnet Saison in Allianz-Arena

Der Rekordmeister FC Bayern München hat am Samstag in der Allianz-Arena die Saison 2011/2012 eröffnet.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im Fokus der Betrachtung stand dabei Nationaltorwart Manuel Neuer, der in der Sommerpause von Schalke 04 zu den Münchenern gewechselt war und sich im Vorfeld seiner Verpflichtung teils harscher Kritik der Münchener Fans ausgesetzt sah. Davon war zur Saisoneröffnung am Samstag keine Rede mehr: Als der Torhüter den Rasen der Arena betrat, wurde er von den etwa 30.000 Anhängern unter ohrenbetäubendem Jubel empfangen. Die Ziele des Neu-Müncheners sind hoch.

"Mein Ziel ist es, Titel zu holen. Ich will Meister werden, am besten schon im ersten Jahr", erklärte Neuer am Rande der Saisoneröffnung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2011

Zur Startseite