Fußball: Bayern verlängern Vertrag mit Sportvorstand Sammer

Der FC Bayern München hat den Vertrag von Sportvorstand Matthias Sammer um drei Jahre verlängert.

München (dts Nachrichtenagentur) - Sammer und der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Hopfner unterzeichneten am Mittwoch die vom 1. Juli 2015 bis zum 30. Juni 2018 gültige Vereinbarung, teilte der Verein mit. "Der Aufsichtsrat hat sich auf seiner letzten Sitzung einstimmig für die Vertragsverlängerung mit Matthias Sammer ausgesprochen. Dies ist ein großer Vertrauensbeweis in ihn", sagte Hopfner.

"Kontinuität im Management hat den FC Bayern bislang immer ausgezeichnet und wird es also auch künftig tun. Wir freuen uns, dass Matthias drei weitere Jahre die Position des Sportvorstandes übernimmt." Sammer versprach seinerseits, "dass ich mit der gleichen Leidenschaft und Intensität, mit der ich diese Aufgabe bislang erfüllt habe, weiter machen werde".

Alle im Verein hätten große Ziele mit dem deutschen Rekordmeister. "Ich will mithelfen, dass wir diese erreichen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2014

Zur Startseite