Fußball: Bochum entlässt Trainer Neururer

Der VfL Bochum hat seinen Trainer Peter Neururer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Dienstag mit. "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil das Auftreten und die in den vergangenen Tagen wiederholt getätigten Äußerungen von Peter Neururer aus unserer Sicht vereinsschädigendes Verhalten darstellen", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. "Peter Neururer hat unter anderem Spieler, die sich in unangemessener Form zur Arbeit der Vereinsgremien geäußert haben, in dieser Meinung bestärkt."

Co-Trainer Frank Heinemann werde bis auf Weiteres die Traineraufgaben übernehmen, teilte der Verein weiter mit. Neururer hatte den VfL seit April 2013 trainiert und mit dem Verein in der vergangenen Saison den Klassenerhalt geschafft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2014

Zur Startseite