Fußball: Brasilien zieht in Olympia-Viertelfinale ein

Die brasilianische Fußball-Auswahl ist bei den Olympischen Spielen ins Viertelfinale eingezogen.

Manchester (dts Nachrichtenagentur) - Die Seleção konnte mit 3:1 gegen Weißrussland gewinnen und ist durch ihren vorherigen Sieg gegen Ägypten (3:2) nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze ihrer Gruppe zu verdrängen. Der brasilianische Jungstar Neymar erzielte mit seinem Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung zudem das 100. Tor Brasiliens bei Olympia. Zunächst war der Außenseiter aus Weißrussland in der achten Spielminute mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Alexandre Pato vom AC Mailand in der 15. Minute ausgleichen konnte.

In der 65. Minute war der 20-jährige Neymar erfolgreich, ehe Oscar in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand besorgte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2012

Zur Startseite