Fußball: Bruno Labbadia wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich für den Ex-Nationalspieler Bruno Labbadia als Nachfolger für Trainer Jens Keller entschieden.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Keller sei ab sofort von seinen Aufgaben freigestellt, teilte der Klub in einer Pressemitteilung am Sonntag mit. Stuttgart entlässt damit zum zweiten Mal in dieser Saison den Trainer. Der 40 Jahre alte Jens Keller war erst Mitte Oktober als Nachfolger von Christian Gross vom Assistenz- zum Cheftrainer aufgestiegen.

Labbadia soll die Mannschaft nun vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren. Der 44-Jährige war von 1992 bis 1995 deutscher Nationalspieler. Zuletzt trainierte er den Hamburger SV. Am vergangenen Freitag hatte Stuttgart in Hannover mit 2:1 verloren.

Der VfB steht zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2010

Zur Startseite