Fußball: Cissé-Wechsel nach Newcastle perfekt

Der Wechsel von Torjäger Papiss Demba Cissé vom SC Freiburg zu Newcastle United ist perfekt.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigten beide Vereine am Dienstagabend. Wie der Premier-League-Klub auf seiner Webseite mitteilte, habe Cissé einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre unterschrieben. "Es ist eine Ehre für mich, für so einen großen Klub zu spielen", sagte Cissé.

Über die Höhe der Ablösesumme machten die beiden Vereine keine Angaben, übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll sie bei rund 12 Millionen Euro liegen. Cissé hatte in der vergangenen Saison insgesamt 22 Treffer für die Breisgauer erzielt. In der Hinrunde der laufenden Saison kam der 26-Jährige auf neun Treffer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2012

Zur Startseite