Fußball: DFB ermittelt wegen absichtlicher Gelber Karten für Bremen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ermittelt gegen die Bundesliga-Profis Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Beide hätten beim letzten Spiel gegen Hannover 96 absichtlich gelbe Karten provoziert, so der Vorwurf. Da es sich für beide Spieler um die jeweils fünfte gelbe Karte im laufenden Wettbewerb handelte, sind die Spieler für die anstehende Partie gegen Bayern München gesperrt. "Es war abgesprochen, das gebe ich zu. Es ist besser, ich mache es so, als wenn ich jemandem absichtlich weh tue", hatte Junuzovic nach dem Spiel in einem Interview zugegeben. Er hatte seine gelbe Karte wegen Zeitspiels kassiert. Der DFB werde wegen unsportlichen Verhaltens ermitteln, beiden droht damit möglicherweise eine längere Sperre.

Zuletzt hatten fünf Spieler des SV Darmstadt wegen ähnlicher Vorfälle eine Begegnung mit dem FC Bayern verpasst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2016

Zur Startseite