Fußball: DFB-Elf vor Länderspiel gegen Ecuador

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am heutigen Mittwochabend in einem Testspiel auf die Auswahl von Ecuador.

Boca Raton (dts Nachrichtenagentur) - Bundestrainer Joachim Löw hat sich bereits auf acht Startspieler festgelegt. Er müsse sich nur noch Gedanken über die Positionen hinter der Spitze machen, sagte Löw im Vorfeld der Partie. Im Kasten der DFB-Elf wird René Adler beginnen.

Benedikt Höwedes, Heiko Westermann, Marcell Jansen und Per Mertesacker bilden die Viererkette in der Defensive, während im Mittelfeld Roman Neustädter und Lars Bender auf dem Platz stehen werden. Im Sturm wird Max Kruse auflaufen. Insbesondere die Physis der Spieler aus Ecuador nötigte dem Bundestrainer Respekt ab.

"Sie sind geradezu süchtig nach Zweikämpfen. Diese Mannschaft ist von einer ganz großen Qualität", so Löw. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2013

Zur Startseite