Fußball: DFL-Chef Seifert will noch nicht von WM 2014 reden

Der Chef der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Christian Seifert, will derzeit noch nicht von der Weltmeisterschaft 2014 reden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man sollte mit Blick auf 2014 nicht schon jetzt vom Titel reden. Mir wäre viel lieber, wenn DFB und Liga innehalten und überprüfen, was man besser machen kann", sagte Seifert im Interview mit der "Bild-Zeitung". Es sei wichtig, "sich nun intensiv um die nächsten sechs Jahre Gedanken zu machen, nicht nur über die nächsten zwei. Alles auf 2014 auszurichten, wäre fahrlässig mit Blick auf die Zeit danach." Für die kommende 50. Bundesliga-Saison wünscht sich Seifert, "dass Stuttgart, Hannover und Gladbach den Sprung in die internationalen Wettbewerbe schaffen." Die internationale Präsenz sei laut dem DFL-Chef wichtig für die Wahrnehmung der Bundesliga.

Ferner erhoffe sich Seifert "eine sportlich starke und spannende Saison - mit einem packenden Titelkampf und der einen oder anderen Überraschung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2012

Zur Startseite