Fußball: David Garrett spielt Hymne vor Spiel gegen Niederlande

Star-Geiger David Garrett wird am Dienstag vor dem Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Hamburg gegen die Niederlande die deutsche Nationalhymne spielen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte am Montagabend der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Der Violinist begleitet bei seinem Auftritt das Polizeiorchester Hamburg. Garrett hatte sich zuvor beim DFB gemeldet und sein Interesse an der Aktion bekundet.

Daraufhin wurde das Arrangement leicht umgeschrieben und auf den Geiger angepasst. Der deutsch-US-amerikanische Musiker erhielt bereits eine Vielzahl von Auszeichnungen, darunter zweimal den Echo, die Goldene Kamera und den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. Sein Album "Rock Symphonies" aus dem Jahr 2010 schaffte es an die Spitze der deutschen Charts.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2011

Zur Startseite