Fußball: Draxler fällt bis Jahresende aus

Julian Draxler, der 21-jährige Mittelfeldspieler von Schalke 04, fällt bis zum Jahresende verletzt aus.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Die Einblutung ist so stark, dass es noch kein genaues Bild gibt. Er wird aber dieses Jahr nicht mehr spielen", sagte Manager Horst Heldt am Samstag der Zeitung "Bild". Draxler hatte sich am Freitag in der Bundesliga-Partie gegen den FC Augsburg verletzt.

Er erlitt ohne Gegnereinwirkung eine "schwere Muskelverletzung" im rechten Oberschenkel und wurde wenige Sekunden nach Spielbeginn ausgewechselt. "Das muss man erst einmal wegstecken. Der Ausfall von Julian Draxler verlängert unsere Verletztenliste noch weiter. Das ist sehr bitter", sagte dazu Schalke-Trainer Di Matteo. Möglicherweise habe er sich eine Sehnen- oder Bänderverletzung zugezogen. Draxler fehlt damit sowohl in der Liga als auch in den kommenden Gruppenspielen der Champions-League.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2014

Zur Startseite