Fußball: Eintracht Frankfurt trennt sich von Trainer Schaaf

Der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und Cheftrainer Thomas Schaaf gehen getrennte Wege: Der Verein teilte am Dienstag mit, dass der bis 2016 laufende Vertrag des Fußballlehrers auf Wunsch von Schaaf aufgelöst wird und die Eintracht ihren bisherigen Coach mit sofortiger Wirkung freistellt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Thomas Schaaf hat die vom Verein vorgegebenen Ziele für die ablaufende Saison mit Platz 9 und 43 Punkten mehr als erfüllt. Die Zusammenarbeit mit ihm war gut", so Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender bei der Eintracht. "Dies haben wir ihm und der Öffentlichkeit in den letzten Tagen auch immer wieder bestätigt. Wir bedauern es sehr, dass Thomas Schaaf den mit uns eingeschlagenen Weg nicht mehr weiter gehen möchte." Der Verein habe bis zuletzt versucht, Schaaf von seinem Entschluss abzubringen. "Deshalb sind auch nie Gespräche mit anderen Trainern geführt worden", so Bruchhagen weiter.

Laut übereinstimmenden Medienberichten gilt Sascha Lewandowski als aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von Schaaf, der die Eintracht im Sommer des vergangenen Jahres übernommen hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2015

Zur Startseite