Fußball: Ex-Profi Thon attackiert Schweinsteiger

Der ehemalige Nationalspieler Olaf Thon hat Fußballprofi Bastian Schweinsteiger scharf kritisiert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Schweinsteiger ist ein Spieler, der immer weiter zurückgehen wird, weil er die Schnelligkeit einfach nicht mehr hat. Auf der Position braucht man Schnelligkeit, Aggressivität", kritisierte Thon den 28-Jährigen, der im defensiven Mittelfeld spielt, in der Fußball-Talksendung "Sky90" (Sky). Er gehe davon aus, so der Ex-Profi weiter, dass bald andere Spieler an die Stelle Schweinsteigers rücken werden, so wie es damals auch bei Michael Ballack der Fall gewesen sei.

Dennoch erkannte Thon die guten Leistungen von Schweinsteiger in der laufenden Saison an: "Er zeigt sich jetzt als Spezialist bei Standardsituationen, er ist sehr stark im Kopfballduell und versucht andere Tugenden zu zeigen und Führungsqualitäten an den Tag zu legen, so dass er sich vielleicht noch zu dieser Weltmeisterschaft retten kann."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2013

Zur Startseite