Fußball: Fürths Baba erhält ein Pokalspiel Sperre

Der Abwehrspieler Abdul Rahman Baba vom Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth wurde am Montag zu einer Sperre für ein DFB-Pokalsspiel verurteilt.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte dem Ghanaer die Strafe im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss auferlegt. Wegen unsportlichen Verhaltens wird Baba somit im nächsten für ihn anstehenden DFB-Pokalspiel seiner Mannschaft fehlen. Baba war in der 88. Minute des DFB-Pokalspiels zwischen Offenbacher Kickers und der SpVgg Greuther Fürth am Samstag nach einer Tätlichkeit an Christopher Nöthe von Schiedsrichter Christian Dingert des Feldes verwiesen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite