Fußball: FC Bayern leiht Kirchhoff an Schalke aus

Der FC Bayern München leiht seinen Defensivspieler Jan Kirchhoff bis zum Sommer 2015 an den FC Schalke 04 aus.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der deutsche Rekordmeister am Freitagvormittag mit. Demnach besteht nach der Ausleihe an die "Knappen" eine Rückkehr-Option für den FC Bayern. "Ich glaube, dies ist eine gute Entscheidung für alle drei Parteien", erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München.

"Jan wird auf Schalke sicherlich die Spielpraxis bekommen, die in München bislang nicht so möglich war." Der FC Bayern hoffe, dass sich Kirchhoff in Gelsenkirchen gut weiterentwickle, sodass er "gegebenenfalls 2015 zum FC Bayern zurückkehrt", so Rummenigge weiter. Kirchhoff war erst zu Saisonbeginn vom FSV Mainz 05 zu den Münchenern gewechselt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.12.2013

Zur Startseite