Fußball: FC Bayern mit Bundesliga-Saisonstart zufrieden

Der FC Bayern München hat sich nach dem 2:0 gegen 1899 Hoffenheim zufrieden mit seinem Start in die Bundesliga-Saison gezeigt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben sehr clever, sehr klug und intelligent gespielt", sagte Trainer Jupp Heynckes über das Spiel gegen die Baden-Württemberger. Auch Toni Kroos zeigte sich auf der Internetseite des Vereins zufrieden und freute sich auf den Besuch der Mannschaft auf dem Oktoberfest in München. Das Team habe optimale Voraussetzungen geschaffen, um nun gemütlich zusammenzusitzen, so der Mittelfeldspieler nach dem Sieg gegen die TSG. "Wenn man Dienstag in Weißrussland spielt und die Reisestrapazen sieht, war das eine sehr ordentliche Leistung", sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß über die Leistung der Mannschaft gegen Hoffenheim.

In diesem Jahr gelang dem Verein ein neuer Rekordstart in der Bundesliga: Noch nie zuvor hat der FC Bayern die ersten sieben Bundesliga-Partien für sich entscheiden und damit bereits 21 Punkte einfahren können. Ob der deutsche Rekordmeister seine Erfolgssträhne fortsetzen kann, zeigt sich am 20. Oktober, wenn das Spiel gegen die Bundesliga-Aufsteiger von Fortuna Düsseldorf ansteht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2012

Zur Startseite