Fußball: FC Bayern muss wochenlang auf Alaba verzichten

Hiobsbotschaft für den FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister muss wochenlang auf David Alaba verzichten, nachdem dieser sich im Test-Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen hat.

München (dts Nachrichtenagentur) - Dies habe eine eingehende Untersuchung in der Praxis von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergeben, teilten die Bayern am Mittwoch mit. Demnach werde der 22-Jährige den Münchenern voraussichtlich sieben Wochen lang fehlen. "Ich bin jetzt natürlich tief traurig", sagte Alaba der Internetseite seines Vereins.

"Aber ich habe ein großes Ziel vor Augen: Ich will beim Saisonfinale wieder dabei sein. Ich werde mich jetzt gut erholen und dann in der Reha Vollgas geben." Alaba hatte sich erst Anfang November einen Teilabriss des Innenbandes zugezogen, damals allerdings im rechten Knie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2015

Zur Startseite