Fußball: FC Bayern schlägt Niederlande mit 3:2

Das Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft der Niederlande hat der FC Bayern am Dienstagabend mit 3:2 gewonnen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das Spiel in der Allianz-Arena vor rund 33.000 Zuschauern begann turbulent. In der 17. Minute konnte der Champions-League-Finalist durch einen Treffer von Toni Kroos mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings glichen die Gäste bereits zwei Minuten später durch ein Tor von Huntelaar aus.

Und in der 20. Minute gingen die Niederlande sogar kurzzeitig in Führung. Luciano Narsingh machte das 2:1. Nach 28 Minuten konnten wiederum die Gastgeber ausgleichen. Nils Petersen köpfte den Ball zum 2:2-Halbzeitstand ins Tor.

Die zweite Hälfte bot anfangs wenig nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Ribery brachte ein wenig Schwung in das Spiel. In der 87. Minute machte er die Vorlage für Mario Gomez, der zum 3:2-Endstand traf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2012

Zur Startseite