Fußball: FC Bayern verlängert mit Van Buyten bis 2013

Der FC Bayern München hat den auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Daniel Van Buyten um ein Jahr bis zum Sommer 2013 verlängert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir freuen uns, dass Daniel auch in der nächsten Saison für den FC Bayern spielen wird. Wir wissen, was wir an ihm haben", sagte FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger am Montag. Der 34-jährige Belgier steht seit dem Jahr 2006 in den Diensten des deutschen Rekordmeisters und bestritt bislang 133 Bundesliga-Spiele für die Münchener.

In der laufenden Saison konnte der belgische Nationalspieler bereits vier Tore erzielen. Dabei ist der 1,97 Meter große Abwehrspieler seit rund drei Monaten verletzt, nachdem er sich Mitte Januar zum Rückrunden-Auftakt in Mönchengladbach einen Mittelfußbruch zugezogen hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2012

Zur Startseite