Fußball: Florenz nimmt Abstand von Gomez-Verpflichtung

Der AC Florenz hat Abstand von einer Verpflichtung von Bayern-Stürmer Mario Gomez genommen.

Florenz (dts Nachrichtenagentur) - "Gomez ist ein sehr starker Spieler, der viel kostet. Wir sind jetzt nicht in der Lage, ihn zu erwerben", sagte der Sportdirektor von Florenz, Daniele Prade, am Donnerstag. Gomez, der beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis zum Jahr 2016 hat, war 2009 für geschätzte 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach München gekommen.

Für einen etwaigen Wechsel des Angreifers, der in der vergangenen Saison seinen Stammplatz bei den Bayern an Mario Mandzukic verloren hatte, fordern die Bayern laut Medienberichten eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro. Florenz habe dem Vernehmen nach allerdings lediglich 18 Millionen Euro geboten. Der 27-jährige Gomez reiste am Donnerstag zusammen mit der Mannschaft der Münchener ins Trainingslager an den Gardasee.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2013

Zur Startseite