Fußball: Freiburg verpflichtet Innenverteidiger Jullien

Der SC Freiburg hat den 20-jährigen Innenverteidiger Christopher Jullien vom AJ Auxerre verpflichtet.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Aktuell spielt Jullien mit der französischen U-20-Nationalmannschaft in der Türkei, er werde dementsprechend erst später in das Mannschaftstraining der Breisgauer einsteigen, wie der Verein mitteilte. "Christopher Jullien ist ein hoch veranlagter und spielintelligenter Bursche, den wir seit seinem Profi-Debüt in Auxerre intensiv beobachtet haben und gut in unser Anforderungsprofil passt", sagt Interims-Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Der Sprung von der zweiten französischen Liga in die Bundesliga ist natürlich groß - die Zeit dazu hat er beim SC Freiburg."

Über die Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart, teilte der SC aus Freiburg weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2013

Zur Startseite