Fußball: Freiburger Cisse wechselt offenbar nach Newcastle

Der Top-Torjäger vom abstiegsgefährdeten SC Freiburg, Papiss Demba Cisse, steht offenbar vor einem Wechsel zu Newcastle United.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Der 26-jährige Stürmer soll laut Medienberichten das Trainingslager der senegalesischen Nationalmannschaft, die sich momentan auf den Afrika-Cup vorbereitet, verlassen haben, um noch am Dienstag einen Vertrag beim Premier-League-Klub zu unterschreiben. "Der Spieler ist mit unserer Erlaubnis nach Newcastle geflogen", sagte Rudi Raschke, Sprecher des SC Freiburg. Sollte Cisse die sportmedizinische Untersuchung bei den "Magpies" bestehen, steht einem Wechsel des Stürmers wohl nichts mehr im Wege.

Als Ablösesumme sind rund 12 Millionen Euro im Gespräch. Cisse hatte in der vergangenen Saison insgesamt 22 Treffer für die Breisgauer erzielt. In der Hinrunde der laufenden Saison kam der 26-Jährige auf neun Treffer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2012

Zur Startseite