Fußball: Goretzka freut sich auf Duell gegen Chelsea

Leon Goretzka, Mittelfeldspieler beim FC Schalke 04, freut sich auf das Duell gegen den FC Chelsea in der Champions League.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, mal gegen Chelsea spielen zu können", sagte der 18-Jährige mit Blick auf die am morgigen Dienstag stattfindende Partie in Gelsenkirchen. "Wenn wir ein gutes Resultat erzielen, haben wir eine gute Ausgangsposition in unserer Gruppe." Goretzka, der im Sommer vom VfL Bochum zum FC Schalke gewechselt war, ist bislang "sehr zufrieden", auch wenn er noch nicht so viel Einsatzzeit hatte.

"Ich möchte mich auf Schalke individuell weiterentwickeln und merke, wie ich von Tag zu Tag besser werde und mich an das Leistungsniveau gewöhne. Ich denke, dass sich dann mit der Zeit auch die Einsatzchancen erhöhen", so der Mittelfeldspieler weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2013

Zur Startseite