Fußball: Großkreutz heiß auf Derby gegen Schalke

Kevin Großkreutz, Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund, ist heiß auf das am Dienstagabend stattfindende Revier-Derby gegen den FC Schalke 04. "Ich bin Dortmunder durch und durch und in meiner Stadt seit meiner Kindheit total verwurzelt. Natürlich spüre ich diese Derbys vielleicht ein bisschen intensiver als andere Spieler", sagte Großkreutz im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt". Einen Favoriten wollte der 25-Jährige nicht ausmachen. "Beide Mannschaften haben hohe Qualität und leiden unter wirklich unfassbarem Verletzungspech."

Mit Blick auf die Ausschreitungen bei den vergangenen Revier-Derbys betonte Großkreutz, "dass beide Klubs mit großem Aufwand alles dafür tun, das Derby sicher über die Bühne zu bringen". "Und natürlich wünsche auch ich mir einen friedlichen, fairen Tag, an dem der Fußball im Mittelpunkt steht. Der Respekt voreinander darf bei aller Rivalität nie verlorengehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2014

Zur Startseite