Fußball: Höwedes von Spekulationen um künftigen Schalke-Trainer genervt

Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes ist von den Spekulationen um den künftigen Trainer der "Königsblauen" genervt.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Das geht mir ein bisschen auf den Keks. Es wird kaum noch über die Leistung gesprochen, die wir auf dem Platz tatsächlich bringen", sagte der Innenverteidiger im Interview mit dem Fernsehsender Sport1. Die Mannschaft könne derartige Spekulationen im Moment nicht gebrauchen, sie müsse sich konzentrieren und weiter an sich arbeiten. Gleichzeitig stärkte der 25-Jährige seinem derzeitigen Trainer Jens Keller den Rücken: "Ich glaube, dass der Trainer mit der Mannschaft einen guten Job macht."

Die Mannschaft des FC Schalke 04 stehe "nicht umsonst wieder auf Platz vier", sie habe sich wieder gefangen und zu guten Leistungen hochgearbeitet. "Das ist natürlich auch die Arbeit von Jens", erklärte der Kapitän.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2013

Zur Startseite