Fußball: HSV bestätigt Verpflichtung von Slomka als neuen Trainer

Der Hamburger SV hat die Verpflichtung von Mirko Slomka als neuen Trainer offiziell bestätigt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Fußballlehrer, der zuletzt bei Hannover 96 auf dem Trainerstuhl saß, unterschreibe bei den "Rothosen" einen Vertrag bis zum Sommer 2016, der auch für die zweite Liga Gültigkeit habe, wie der Verein am Montag mitteilte. "Mirko Slomka ist ein anerkannter Bundesliga-Trainer, der seine fachliche Kompetenz bei mehreren Stationen in Deutschland unter Beweis gestellt hat", sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer. "Er hat schon bei seiner Arbeit in Hannover gezeigt, dass er mit schwierigen Situationen umgehen kann."

Slomka folgt damit auf Bert van Marwijk, der nach der 2:4-Niederlage des HSV gegen Eintracht Braunschweig freigestellt wurde. Der Hamburger SV steht derzeit auf Rang 17 der Bundesliga-Tabelle und hat nach 21 Partien 16 Punkte auf dem Konto.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2014

Zur Startseite