Fußball: HSV entlässt Trainer Zinnbauer

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Hamburger SV trennt sich von Trainer Joe Zinnbauer.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Joe Zinnbauer hat sich seiner Arbeit vom ersten Tag an mit großer Leidenschaft und maximalem Engagement verschrieben. Er hat alles gegeben für den HSV. Dafür haben wir uns bei ihm bedankt", sagte Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer. Es sei jedoch in Anbetracht der "sportlichen Gesamtsituation" nötig, eine Veränderung vorzunehmen.

Nachfolger soll Peter Knäbel, bislang Sportdirektor, werden. "Wir sind überzeugt, dass es in dieser Situation die beste Option für uns ist. Peter kennt die Mannschaft und die Umstände am besten und ist in der Lage, sofort zu handeln", so Beiersdorfer.

Nach der Niederlage gegen Hertha BSC rutschte Hamburg auf den Relegationsrang ab und ist wieder akut abstiegsgefährdet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2015

Zur Startseite