Fußball: HSV-Kapitän van der Vaart glaubt fest an Klassenerhalt

Der Kapitän des Hamburger SV, Rafael van der Vaart, glaubt fest an den Klassenerhalt des Bundesliga-Traditionsvereins.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen weiter Bundesliga spielen. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass wir es schaffen. Nur wird es verdammt eng", sagte van der Vaart im Gespräch mit der "Bild-Zeitung".

Mit Blick auf das anstehende Spiel gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München sagte der Mittelfeld-Akteur, dass in 90 Minuten alles möglich sei. "Es geht um unser Leben, um unsere Ehre. Und so müssen wir auftreten", forderte der HSV-Kapitän.

Die "Rothosen" stehen derzeit auf dem Relegationsplatz 16 in der Bundesliga-Tabelle und treffen am Samstagnachmittag auf die Bayern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2014

Zur Startseite