Fußball: Hannover 96 stattet Talent Dierßen mit Profivertrag aus

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat sein Talent Tim Dierßen am Montag mit einem Profivertrag ausgestattet.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Der Kontrakt habe eine Laufzeit bis zum Sommer 2017, wie der Verein mitteilte. Seit dem vergangenen Sommer trainiert der 18-jährige Mittelfeldspieler regelmäßig mit der Bundesliga-Mannschaft der Niedersachsen und absolvierte Anfang Januar auch das neuntägige Trainingslager in der Türkei. "Wir sind uns alle in der Beurteilung einig: Tim hat großes Talent und bringt die richtige Einstellung mit, um Bundesligaprofi zu werden", sagte 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

"Ich meine, dass sich Tim bei uns bestens weiterentwickeln kann. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, überzeugt mit seiner Technik und seinem ausgeprägten Spielverständnis." Dierßen selbst erklärte, dass ihm die Entscheidung leicht gefallen sei, da er sich im Klub und der Mannschaft "richtig wohl" fühle.

"Mein nächstes Ziel ist mein erstes Bundesligaspiel. Das tägliche Training mit vielen erfahrenen Bundesligaspielern hilft mir, weiterhin an mir zu arbeiten", so Dierßen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2014

Zur Startseite