Fußball: Hannover hält Trainer Korkut

Bundesligist Hannover 96 hält weiter zu Trainer Tayfun Korkut.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Tayfun Korkut hat das Vertrauen der Verantwortlichen", hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Ein Gespräch zwischen Trainer und Vorstand sei "offen, kritisch und konstruktiv" verlaufen. Ziel sei es, gemeinsam den Klassenerhalt zu sichern.

"Wenn man das Spiel betrachtet, kann man mutig sein. Die Mannschaft will", sagte Hannover-Präsident Kind mit Blick auf die jüngste Niederlage gegen Borussia Dortmund. Aktuell steht Hannover auf dem 14. Platz der Tabelle.

Korkut war nach zuletzt drei Niederlagen in Folge unter Druck geraten. Die Mannschaft trennen nur zwei Punkte vom Relegationsplatz. Kind betrachte den Verein "vollumfänglich" im Abstiegskampf und in einer "Hochrisiko-Situation".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2015

Zur Startseite