Fußball: Helmes fällt wegen Kreuzbandriss länger aus

Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg fällt wegen eines Kreuzbandrisses für längere Zeit aus.

Wolsburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden Patrick jetzt alle gemeinsam unterstützen, damit er möglichst schnell wieder den Weg zurück auf den Platz findet", sagte Felix Magath, Trainer der Wölfe. Helmes hat sich am Samstag beim Testspiel gegen den englischen Meister Manchester City einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Das Ganze geschah jedoch ohne Fremdeinwirkung.

"Patrick war auf einem sehr guten Weg. Das ist bitter für ihn und für die ganze Mannschaft", sagte Magath weiter. Der 28-jährige Stürmer muss nun zunächst operiert werden.

Er wird voraussichtlich die gesamte Hinrunde der kommenden Bundesligasaison fehlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2012

Zur Startseite